Vortrag: Am Panamakanal - Geschichte und Impressionen einer der wichtigsten Wasserstraßen der Welt

Dresden, TK-Punkt (neben „DIE KOPIE“) George-Bähr-Straße 8

Start des Veranstaltungsjahres des Jungen Forums Sachsen

Das Junge Forum der DVWG startet ins Veranstaltungsjahr 2013 mit einem Vortrag zum Panamakanal. Dazu haben wir Alexander Labinsky (angehender Verkehrsingenieur an der TU Dresden) eingeladen. In seinem Vortrag wird er auf die Bedeutung des Panamakanals für den internationalen Welthandel sowie die bewegte Geschichte der Wasserstraße eingehen. Der Vortrag wird dabei mit Eindrücken aus erster Hand aufgelockert, die Alexander während eines Panama-Aufenthalts im Rahmen seines Austauschjahres in Mexiko gewinnen konnte.

 

Die Teilnahme ist kostenlos (keine Anmeldung erforderlich), für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Standort