Der Citytunnel Leipzig nach der Inbetriebnahme

Leipzig

Besichtigung des Leipziger Citytunnels nach Inbetriebnahme

Nach langer Bauzeit und der Lösung vieler Schwierigkeiten wird nun zum Fahrplanwechsel der Citytunnel in Leipzig in Betrieb gehen. Auch wir als DVWG haben die Tunnel-Baustelle mehrmals besucht. Grund genug, um uns nun kurz nach der Inbetriebnahme vom fertigen Bauwerk ein Bild zu machen und uns einen Überblick über das neue Verkehrssystem der Stadt Leipzig geben zu lassen.

Dank des Angebotes unserer Mitglieder von der Deutschen Bahn können wir euch nun noch kurz vor Jahresende am Montag, den 16.12. eine Fachexkursion zum Citytunnel nach Leipzig anbieten.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:


12.00 Uhr - Treffpunkt unter der Anzeigetafel Querbahnsteig Dresden Hbf.


12.15 Uhr - Abfahrt mit dem RE nach Leipzig


13:51 Uhr - Ankunft in Leipzig, Abholung am Bahnsteig durch Herrn Barz von der DB AG


14:00 Uhr - Vortrag City Tunnel im Besucherzentrum City Tunnel (Überblick Baumaßnahme, Infrastruktur und verkehrliche Bedeutung)


15: 00 Uhr - Besichtigung City Tunnel (genauer Ort noch offen)


17:00 Uhr - Ende der Veranstaltung


18.03 Uhr - Rückfahrt ab Leipzig Hbf. mit dem RE nach Dresden (Ankunft 19.34 Uhr)

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Aus diesem Grund bitten wir um eine kurze Anmeldung per E-Mail an Herrn Thiele unter geschaeftsfuehrung(at)sachsen.dvwg.de .

Der Teilnahmebeitrag beträgt 5,- EUR pro Person (Studenten frei).

 

Wir freuen uns auf euch!

Standort